UX

SEO ohne Usability? Geht nicht!

Spätestens seit Googles Mobile-Friendly-Update sollte es sich herumgesprochen haben: Der Suchmaschinen-Gigant bewertet Seiten auch nach ihrer Nutzerfreundlichkeit. Auch wenn das vielfach befürchtete Mobilegeddon infolge des 21. April ausgeblieben ist, setzte die Änderung am Suchalgorithmus doch ein klares Zeichen. Nämlich, dass SEO-Maßnahmen sich immer stärker an der User Experience orientieren müssen. Mit anderen Worten: Wir optimieren […]


Weiterlesen
404 Fehler Leere

404-Seiten – Die unterschätzten Größen

Es ist ein leidiges Thema. Und eins, das jeder, der schon einmal im Web unterwegs war, kennt: Seiten verschwinden. Gerade ist man noch mitten in einem guten Artikel, nur einen Klick später steht man im digitalen Nirvana. 404 – Seite nicht gefunden. Das ist für den Nutzer unschön. Für den Webmaster auch. Aber es ist […]


Weiterlesen
VW Käfer

Marken rocken! Warum Branding Pflicht ist

Ich möchte mich outen. Als Fan von Marken. Oder besser: dem Konzept der „Brand“. Nicht, weil ich auf besonders viele Marken stehe. Außer zu Apple und vielleicht noch Bugatti bei Schuhen habe ich keine übermäßig ausgeprägte Markenaffinität. Sondern wegen der Möglichkeiten, die Markenbildung für Unternehmen bietet. 


Weiterlesen