Hallo Welt!

Biographie

Hallo Welt – die Standard-Wordpress-Begrüßung für eine Standard-Wordpress-Seite. Wie passend. Hier bin ich also nun mit meiner neuen Seite. Warum eigentlich?

Klar, weil ich auf meine Leistungen aufmerksam machen möchte. Ein Freelancer, der Online Marketing-Dienste anbietet, ohne eine eigene Seite – das geht gar nicht. Das ist nicht glaubhaft.

War’s das schon mit den Gründen? Bei Weitem nicht.

Testen, testen, testen…

Diese Seite ist eine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann. Allein beim „Programmieren“ dieser notdürftig zusammengeschusterten Ansammlung von HTML, PHP-Befehlen und Scripten – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Google und die Entwickler zahlreicher WordPress-Plugins – habe ich eine Menge Neues gelernt. Unter anderem, dass man mit genügend Last auch ein MacBook Pro locker in die Knie zwingen kann. Bei ca. 40 offenen Tabs und 20 laufenden Programmen ist einfach Schluss.

Ich möchte diese Seite nutzen, um Dinge auszuprobieren. Tracking-Techniken verfeinern, SEO-Taktiken implementieren, Content-Formate testen, Datenmodelle verifizieren. Kurz: Spielen. Das bedeutet: Ihr dürft euch als meine Versuchskaninchen fühlen ;-)

… und schreiben

Und natürlich dient die Seite auch als Ventil, wenn mich wieder einmal die Schreibwut packt. Private Meinungen werden hier im Blog (wahrscheinlich) ebenso einen Platz finden wie hilfreiche Artikel zu Marketing- und Web-Themen. Eine Liste mit Ideen liegt schon auf meinem Schreibtisch und wird mit jeden Tag länger. Ich garantiere: Da werden einige nützliche Links, Tricks und Kniffe dabei sein, die euch bei der täglichen Nutzung des Internets weiterhelfen – nicht nur in Bezug auf Marketing-Aktivitäten. Am besten, ihr abonniert gleich meinen Newsletter oder den RSS-Feed, um immer auf dem Laufenden über neue Veröffentlichungen zu bleiben.

Interaktion: erwünscht!

Der Blog soll natürlich keine Einbahnstraße für das digitale Pendant zum Frontalunterricht sein. Feedback ist immer willkommen und sogar ausdrücklich erwünscht. Wenn euch ein Artikel gefallen hat, ihr anderer Meinung seid oder weiterführende Fragen habt, haut einfach in die Tasten und hinterlasst einen Kommentar! Und selbstverständlich habe ich auch kein Problem damit, wenn ihr einen Link zu den Artikeln teilt :-)

So, genug geredet, jetzt kann das Abenteuer Blog starten. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was die Zukunft bringt!

 

Weitersagen:

Posted in In eigener Sache.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.